Aktuelles & News vom Hof

Wir versorgen unser Land mit frischem Demeter-Gemüse

Eine Kampagne vom Ministerium für ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg.

https://youtu.be/GBR5HFQvv5w

 

 

 

Unser Feldgemüse - so bunt wie der Herbst

Ab jetzt ist unser Feldgemüse in voller Vielfalt in unserem Hofladen erhältlich. 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. 

 

 

Ackerwildkraut Meisterschaft - Wir sind Gewinner

Diesen Sommer haben wir an der Ackerwildkrautmeisterschaft mit einem unserer Dinkeläcker in den Landkreisen Reutlingen und Alb-Donau-Kreis teilgenommen. Wir freuen uns sehr, dass wir einer der Preisträger sind.

"Die ackerwildkrautfreundliche Bewirtschaftung" unseres Dinkelackers zeigt eine Vielzahl von Arten der Roten Liste Baden-Württembergs. "Stellvertretend seien hier der vor dem Aussterben bedrohte Kleinblütige Frauenspiegel, die stark gefährtete Acker-Haftdolde und das gefährtdete Sommer-Adonisröschen genannt."

 

 
 
 
 
 
 

Sommer-Adonisröschen blühen

Auf einem unserer Dinkelfelder blühen zahlreiche Sommer-Adonisröschen. Diese Pflanzen sind in Deutschland sehr selten und verschwinden durch die intensive Landwirtschaft immer mehr. Umso mehr freut es uns, sie auf unserem Feld bestaunen zu können.

 
 

KONTAKTDATEN

Demeterhof Freytag-Wörz

Albrecht Freytag,
Elisabeth und Thomas Wörz 

Steighof 9 
72525 Münsingen-Bichishausen 

Tel.: +49 (0) 73 83. 504
Fax: +49 (0) 73 83. 94 24 17

urlaub@demeterhof-freytag.de

DEMETER

Unser Hof wird seit 1954 biologisch-dynamisch nach Demeter-Richtlinien bewirtschaftet.

??°C

??°C – ??°C

Morgen

??°C – ??°C

Übermorgen

??°C – ??°C

Powered by Dark Sky